Sie befinden sich hier:
Ausstellungen
Tim Besserer

Ich bin auch ein Ausstellungsmacher!

Seit 1976 habe ich mehr als 50 Ausstellungen mit eigenen Bildern aber auch Aufnahmen von Kollegen organisiert. Die Ausstellungs‐Locations waren sehr vielfältig: Vom Frankfurter Kunstverein über das Kunstgewerbemuseum in Zürich, das Kulturhuset in Stockholm, das Finnische Fotomuseum in Helsinki, bis hin zum Musée de l’Elysée in Lausanne oder dem Sheraton in Toronto.

Fotos zu einem bestimmten Thema gezielt herzustellen oder sie aus einem Fundus auszusuchen, sie zu vergrößern, Passepartouts zu schneiden, Bilder einzurahmen, in der richtigen Weise an die Wand zu bringen und Bildunterschriften zu texten – all das macht viel Arbeit, ist aber ein sehr kreativer und spannender Prozess, der Beharrlichkeit, Ausdauer und Entschlusskraft erfordert und der mir immer wieder Freude macht.

Besonders freut mich, dass eine große Ausstellung mit Fotos meines Kollegen Uli Frey und mir in unserer Heimatgemeinde 2012 fast 1000 Besucher in 14 Tagen anzog: Wir Ueberauer – ein Dorf wird porträtiert

Hier ein Ausschnitt meiner wichtigsten Ausstellungen,
in denen ich eigene Fotos zeigte:

1977 GALERIE ZILLESTRASSE, West‐Berlin
"Mit meinen Augen"
1985 FORUM THEATER, Darmstadt
"People"
1986 LONJA, Valencia
"Valenciana"
1994 GALLERY 24, Den Haag
"Circle24 Show"
1994 KODAK SALON, Tokyo
"Circle24 Show"
1995 MNS‐PHOTOGALLERY, Glasgow
"Circle24 Show"
1996 PHOTOMUSEUM OF FINLAND, Helsinki
"Photography for sale"
1996 KULTURHUSET, Stockholm
"Strange People - Strange Places"
1998 DANMARKS FOTOMUSEUM, Herning
"2gether"
2000 GRAFENHAUS HERRNHAAG, Büdingen
"Magic Moments"
2003 GALERIE IM HOFGUT, Reinheim
"1 und 2"
2004 VILLA WESER, Herxheim
"Chawwerusch"
2005 DEUTSCHER PAKET DIENST, Aschaffenburg
"2gether"
"Magic Moments"
"Pekingmenschen"
2008 PAROCHIALKIRCHE, Berlin
"Die Zukunft in goldenen Lettern schreiben"
Großprojektion + Event
2012 GALERIE IM HOFGUT, Reinheim
"Wir Ueberauer - Ein Dorf wird porträtiert"
2016 EV. KIRCHE
Reinheim-Ueberau
"Was uns eint"
Großbild-Projektion
2018 ATELIER A+T BESSERER
Reinheim-Ueberau
"Hommage Indiens"
Großdrucke